Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Das Haus am Dom ist ein Bildungs-, Kultur- und Tagungszentrum des Bistums Limburg in Frankfurt am Main. Es versteht sich als Plattform zwischen Kirche und Gesellschaft und als Drehscheibe des städtischen und gesellschaftlichen Diskurses. 

Eröffnet wurde das Haus am Dom am 14. Januar 2007 durch Bischof Franz Kamphaus. Seither führen hier Gesprächsrunden und Akademietagungen zu aktuellen gesellschaftlichen, religiösen und kulturellen Themen Menschen zusammen. Es ist auch Podium für das Aktuelle Forum des Domkreises Kirche und Wissenschaft, zentraler Veranstaltungsort der Frankfurter katholischen Gemeinden und attraktiver Tagungsort für nichtkirchliche Gruppen und Institutionen. Ausstellungsräume des Museums für Moderne Kunst, der MMK-Zollsaal, und des Dommuseums, das so genannte Sakristeum, ergänzen das Angebot. Untergebracht ist das Zentrum im ehemaligen Hauptzollamt der Stadt in der Frankfurter Altstadt und in direkter Nachbarschaft zum Kaiserdom St. Bartholomäus.

Für Veranstaltungen stehen zwei Säle, ein Salon und vier Seminarräume zur Verfügung:

Großer Saal (179 m² + 34 m² Empore): bis 199 Personen

Giebelsaal (103 m²): bis 80 Personen

Salon (67 m²): bis 30 Personen

4 Seminarräume (31 - 47 m²): ca. 20 - 40 Personen je nach Raum

... mehr lesen


Dieser Text basiert auf dem Artikel Haus am Dom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Details zur Location

Veranstaltungsraum
bis zu 200 Personen
Indoor
Modern
Stadt
Parkhaus/Tiefgarage
ca. 100-200 Meter
Präsentation
Seminar / Schulung
Tagung / Konferenz
kleine Küche
Snacks
externes Catering
WLAN
Teilklimatisiert


Kommende Events

Für die nächste Zeit sind keine Events eingetragen.
Weitere Informationen auf der   Website


Location eingetragen von: eventsTODAY Team